Friday, August 28, 2015

ZOMBIES

- ein nicht totzukriegendes Thema! Nachdem das erste VIRUS BOOK of ZOMBIES sich den kulturellen Ursprüngen, den Anfängen des Zombie-Films und den Genre-Werken widmete, beleuchtet der zweite Band neben den Film-Zombies nun auch die Zombies in der Kunst, in der Literatur, im Groschenroman, im Comic, in der Musik, im Videogame… kurz: in allen anderen Kunstformen.
Und weil mein Blog of the Living Dead schon ein paar Jährchen tot ist (...aber Zombies sterben nie...O_o) war ich schnell dabei, endlich mal wieder einen Untoten für das Cover auferstehen zu lassen. Schön klischee - mit Schlips aufm Friedhof. Was will man mehr?^^


Ich mag ja auch immer sehr gerne Making Of's. Deswegen hier im Schnelldurchlauf die Stufen von der Bleistiftzeichnung zum fertig colorierten Bild:



Zu bestellen ist das ganze direkt bei raptor publishing über www.raptor.de!
Dazu gibt's sogar noch einen Aufkleber mit meiner Zombie-Sushi-Ariel! Also angeln & zubeißen!

No comments: